Die kostenlose App NUK Rat und Hilfe ist für alle jungen Eltern mit Babys bis 2 Jahren geeignet. Denn hier findet Ihr Informationen, die sonst nur in teuren Fachbüchern aufgeführt werden. Beispielsweise eine der häufigsten Fragen aller Eltern: Wann und vor Allem Wie Euer Kind sich vom Schnuller verabschieden sollte.
Kurzum, diese App könnte der erste Ansprechpartner für alle Mütter und Väter in Panik werden. Mit den Rubriken über Ernährung, orale Entwicklung, zu Hause mit Kind, Rund um NUK und Fragen der Endverbraucher sind häufig schon Ihre dringendsten Fragen geklärt.
Solltet Ihr aber doch mal einem scheinbar unlösbarem Problem gegenüber stehen, so könnt Ihr von jeder Seite der NUK App aus auf die Infotaste klicken und findet dort sämtliche Kontaktdaten. Wenn also NUKs Rat und Hilfe alleine nichts ausrichten kann, müsst Ihr nicht durchdrehen. Das NUK Serviceteam steht gerne für Euch zur Verfügung. Die umfassende Informationsfülle vom NUK-Register macht diesen Extremfall aber eher unwahrscheinlich. In allen Bereichen sind die häufigsten Fragen abgedeckt. Tipps und Hilfe für Alltagspannen und die Erklärung von Fachbegriffen machen den Telefonterror beim Kinderarzt überflüssig. Auch die Warnungen vor typischen Gefahren und Gesundheitsrisiken für Eure Schätzchen beugt bösen Überraschungen vor. Gebt es zu, wie viele von Euch hätten vor dem ersten Kind gewusst, dass Orangen während der Schwangerschaft tabu sind? Kaum Jemand denkt an den aggressiven Säuregehalt von Obst, der von den Embryonen einfach noch nicht verarbeitet werden kann.
Noch nicht den idealen Schnuller oder das bequemste Stillkissen gefunden? – Kein Problem, die App ist mit Infos rund um Babyzubehör und der Erläuterung der eigenen NUK-Produkte schnell zur Stelle. Vergleiche zwischen verschiedenen Materialien und Formen verschaffen Euch kurz und knapp einen Überblick.
Fazit: Ganz besonders für Erstgeburten zu empfehlen, da durch NUK viel Grundwissen über Babys und richtiges Zubehör vermittelt wird. Für zukünftige Updates könnten wir uns eine weiterführende Entwicklung der App zum Erste-Hilfe-Lexikon für Eltern vorstellen. Uns ist aufgefallen, dass kaum etwas über die Entwicklung des Immunsystems bei Kindern erwähnt wird. Dabei gibt es so viele Dinge zu beachten, dass Ihr bestimmt gerne auch in diesem Bereich schnellen Rat von NUK gebrauchen könnt. Auch die Erweiterung der Inhalte auf Kleinkinder würde mit Sicherheit vielen von Euch die grauen Haare ersparen. [appext 435440280]