Letztens wurden wir auf eine App aufmerksam, bei welcher der Knuddelfaktor beinahe die Decke sprengt: In Hoobie’s Domino Adventure begleitet Ihr einen knuffigen kleinen Pinguin namens Hoobie, dessen frostige Welt gerade auf den Kopf gestellt wurde.
Hoobie ist auf einer Eisscholle eingeschlafen und wurde unbemerkt weggetrieben. Aufgewacht ist er an einem völlig fremden Ort, fernab seinem Zuhause. Um den Weg zurück wieder zu finden, muss er sich jetzt durch verschiedene Eiswelten knobeln.
Und Ihr könnt Hoobie dabei unterstützen: Nutzt den Domino-Effekt und helft dem Kleinen bei seinem Abenteuer! Obwohl es auf den ersten Blick wie ein harmloses Kinderspiel wirken mag, kann es auch ganz schön knifflig werden. Denn mit nur einem einzigen Stoß müssen alle Domino-Steine umfallen – nehmt Ihr die Herausforderung an?
Eure Aufgabe ist es nun, alle Dominosteine mit einem Stoß zu Fall zu bringen, um den Pinguin von Eisscholle zu Eisscholle zu führen. Doch nicht immer stehen die Steine so, wie sie auch fallen sollen. Dann müsst Ihr die Positionen der Steine geschickt verändern, bis sie ungehindert umfallen können. Zusätzlich gibt es raffinierte Spezialsteine, die Ihr auf der Reise durch das Eis noch dringend benötigen werdet.
Insgesamt gibt es 5 verschiedene Welten mit 50 packenden Levels. Während des Spiels müsst Ihr auf die Zeit achten, damit Ihr Euch auch für jedes Level alle 3 Sterne sichern könnt! Außer den Sternen gewinnt Ihr dabei noch Fische. Setzt sie clever ein, denn mit ihnen könnt Ihr neue Welten freischalten oder den Joker einsetzen, welcher Euch durch Tipps bei den Lösungen hilft. Ihr könnt die Fische auch durch in-App-Käufe erwerben, wenn Ihr schneller vorankommen wollt. Dies ist aber keine Pflicht, Ihr könnt dieses Feature auch jederzeit in den Einstellungen deaktivieren.
Außerdem gibt es noch aufregende Achievements im Game Center, mit denen Euch zusätzliche Möglichkeiten offen stehen. Da wir Euch die Überraschung nicht verderben wollen, verraten wir an dieser Stelle nicht, was Euch erwartet an Bonus-Features. 😉 Solltet Ihr trotz Joker einmal nicht weiterkommen, dann könnt Ihr auch einfach Eure Freunde auf Facebook um Hilfe fragen.
Für mehr Hoobie: Demo Video – Website – Facebook Page
Fazit: Man muss Hoobie einfach lieb haben! Der kleine Charmeur wächst Euch bestimmt genauso schnell ans Herz, wie uns. Wir wünschen uns noch mehr von Hoobie für Zukünftige Updates. Vielleicht lernt man ja auch seine Familie kennen, die er nach und nach auf dem Weg wieder einsammelt? [appext 631256502]