iOS 7 Beta 2 – auch fürs iPad!

Gestern Abend war es endlich so weit: Nur 14 Tage nach dem Release der Beta 1 hat Apple jetzt die zweite Betaversion von iOS 7 freigegeben – zwar wieder nur für Entwickler, aber deshalb gibt es ja appflieger. Damit Ihr Euch schon vorab informieren könnt, was ab Herbst für Alle erhältlich ist. Das Update soll einige Bugfixes mit sich bringen und außerdem endlich iPads und iPad minis unterstützen!

iOS 7 Beta 2 mit iPad-Support und vielen Verbesserungen

Insgesamt umfasst das Update 237 Mb und bringt nicht nur die erwähnten Bugfixes, sondern auch einige Designänderungen, sowie neue Funktionen mit sich. Da haben wir zum Beispiel die zurückgekehrte Voice-Memo-Funktion. Auch Voicemail soll nun endlich funktionieren. In der Mitteilungszentrale werden ab jetzt auch Verkehrsinformationen mit angezeigt.

Außerdem wurden bei iTunes und App Store die Einstellungen auf ein Element zusammen gelegt. In den Gruppenchats für iMessage werden jetzt Avatare der Kontakte angezeigt.

Für Siri gibt‘s jetzt auch die bereits in der WWDC-Keynote vorgestellte Auswahl zwischen männlicher oder weiblicher Stimme. Zusätzlich hat Apple die Lesbarkeit der Schrift in der Newsbox verbessert und die gesamte Systemperformance optimiert.

Die Neuerungen im Überblick:

  • Auswahl zwischen weiblicher und männlicher Stimme bei Siri
  • angepasstes Interface für die Erinnerungs-App in der Suchleiste
  • angepasster Lockscreen: jetzt mit Pfeilen neben dem Wort „Entsperren“
  • Voice-Memo-Funktion ist zurückgekehrt
  • neues Uhren-Icon im Kontrollcenter
  • aktualisiertes „Find my iPhone“ Icon
  • Newsstand wirkt transparenter

image-1 image-2 image-3 image-4 image-5 image

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie bereits im Titel erwähnt, gibt es jetzt mit der Beta 2 auch eine iPad kompatible Version, die sogar schon vorher in einem Video und einigen Screenshots geleakt ist. Ihr erinnert Euch, dass diese zur WWDC noch nicht fertiggestellt war?

Hier ein paar Screenshots vom iPad:

IMG_0003 IMG_0004IMG_0005 IMG_0007 IMG_0006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert