Am 04. Juli diesen Jahres kommt der zweite Teil von „Ich – einfach unverbesserlich“ in die Kinos. Das offizielle Spiel zum Film ist bereits jetzt schon draussen! Minion Rush versetzt Euch in die Sicht eines der putzigen gelben Männchen und Ihr müsst zahlreiche Aufgaben zusammen bestehen.
Zunächst einmal aber beginnt das Ganze mit einem Filmabschnitt, der Euch in die Handlung einführen soll. Dort wird spielerisch erklärt, so Ihr seid, was Ihr seid und was Eure Aufgabe ist. So wie es aussieht, ist der Minion, in dessen Rolle Ihr schlüpfen sollt, nicht gerade der Beliebteste oder Erfolgreichste.
Doch er ist ehrgeizig und will es unbedingt schaffen, von Allen bewundert zu werden! Deshalb macht er sich auf den Weg, um sein Ziel vor allen Anderen zu erreichen. Unterwegs begegnen Euch natürlich andere Minions. Diese dürft Ihr gut und gerne aus dem Weg schubsen, denn sie wollen Euch zuvor kommen!
Aber freut Euch nicht zu früh: viele weitere Hindernisse warten nur auf Euch. Ihr müsst auf jeden Fall verhindern, dass Euer Minion dagegen prallt. Auch von der Rennstrecke darf er nicht herunterfallen. In beiden Fällen seid Ihr sonst K.O., denn Ihr könnt ihn nur durch teure Marken wiederbeleben. Diese solltet Ihr jedoch besser für wichtigere Dinge aufsparen, wie z.B. Trophäen.
Außerdem gibt es da noch die leckeren Bananen! Alle Minions sind süchtig nach der gelben Frucht und Ihr erhaltet Bonuspunkte, wenn Ihr das Obst einsammelt. Ebenfalls können die Bananen gegen die wertvollen Marken getauscht werden, so kommt Ihr noch schneller an die Specials.
Sehr nützlich sind die zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten für Eltern: Ihr könnt den in-App-Shop begrenzen oder komplett außer Kraft setzen. So geben Eure Kinder wirklich nur die Summen aus, die Ihr Ihnen auch erlaubt habt. Zusätzlich kann noch eingestellt werden, dass nach einmaliger Eingabe des Apple-Passwortes nicht mehr weitergeschoppt werden kann, also die Kleinen auch hinter Eurem Rücken nicht einmal die Möglichkeit haben, noch an weitere Shop-Items zu gelangen.
Ein weiteres ansprechendes Feature sind die verschiedenen Kostüme der Minions: so könnt Ihr Euch zum Beispiel als Frau verkleiden oder Eure Identität im Spiel wechseln. Mit fortschreitendem Spiel werden auch neue Kostüme freigeschaltet, sodass Ihr am Schluss eine ganze Sammlung habt!
Auch die Kommunikationswege wurden nicht ausgelassen: fordert Eure Freunde via Facebook zu neuen Abenteuern heraus oder überbietet deren Punktestand. So könnt Ihr ein regelrechtes Wettrennen daraus machen, wer als erstes das Spielziel erfüllt.
Fazit: Minion Rush hat das Potential zum absoluten Hit zu werden! Wir sind begeistert von der realistischen Animations-Grafik und den Bananen-süchtigen Gelblingen. Inzwischen haben wir sogar eine Minion-Figur aus Papier in unserem Büro stehen. Die Anleitung dazu findet Ihr hier. Wir wünschen Euch viel Spaß bei Minion Rush! [appext 596402997]