Am 15. Juli wurde der offizielle Trailer zu Angry Birds Star Wars II auf YouTube veröffentlicht. Der neueste Teil der beliebten Vogel-Serie soll am 19. September diesen Jahres in den App Stores für Android und iOS erscheinen. Seitdem brodelt natürlich die Gerüchteküche – zahlreiche Blogs berichten über bestätigte und vermeintliche Features des neusten Rovio-Werks. Wir haben hier für Euch einmal genauer recherchiert und die wichtigsten Infos zusammengetragen:
In Sachen Gamedesign wird es keine revolutionären Änderungen geben – haben wir ja auch nicht wirklich erwartet, oder? „Angry Birds bleibt Angry Birds, und das ist auch gut so“ meint basicthinking.de – wir können da nur zustimmen, schließlich kennen und lieben wir die wütenden Vögel genau so wie sie eben sind.
Auch die Spieltaktik bleibt natürlich dieselbe: Ihr müsst immer noch die zornigen Vögelchen per Schleuder auf wackelige Konstruktionen abfeuern. Was allerdings neu ist: Ihr könnt jetzt die Seiten wechseln! Bleibt auf der guten Siete der Macht oder schließt Euch der „Dunklen Seite des Schinkens“ an – wie Rovio mit einer augenzwinkernden Anspielung auf die Piggies sagte.
Weitere software-basierte Neuerungen sind die neuen Spielmodi: Ihr könnt somit im 2-Spieler-Kooperativ-Modus daddeln oder im 2-bis-4-Multiplayer-Modus so richtig absahnen. Alleine in der Standart-Version werdet Ihr hierfür schon mit 30 verschiedenen Charakteren ausgestattet, was uns auch gleich zum wohl überraschendsten Feature bringt:
Die zusätzlichen 32 Figuren mit Spezial-Fähigkeiten, die noch mehr KRAWUMM ins Spiel bringen. Denn dank der Zusammenarbeit mit Hasbro können die im Handel erhältlichen 3D-Sammelfiguren sogar ins Spiel teleportiert werden! Dafür benötigt Ihr nur einen Telepod, also einen Plastik-Sockel, der zum Auslesen des integrierten QR-Codes dient. Stellt Ihr diesen mit einer Figur obendrauf über die Kamera, könnt Ihr innerhalb von Sekunden Eure Sammelfigur auch in der App verwenden und die coolen neuen Superkräften ausprobieren.
Der 2. Teil der Angry Birds Star Wars Reihe bringt also neben neuen Levels auch neue Charaktere und Superkräfte mit sich. Doch wie Ihr bestimmt bereits erahnen könnt: Das alles hat seinen Preis. Zwar sind bisher keine zuverlässigen Preistabellen veröffentlicht, doch es steht fest, dass der Sammelspaß mit den 3D-Figuren nicht gerade billig wird. Es bleibt also Euch überlassen, ob Ihr für die neuen Gimmics etwas tiefer in die Tasche greifen wollt, oder Euch mit der Standard-Version zufrieden gebt. Wir freuen uns jedenfalls auf weitere aufregende News bis zum Release!
Weiterführende Links:
Hands-On Artikel von engadget.com
Chip.de
basicthinking.de
Eine Antwort
Cool, ich freu mich 🙂