Seit dem Release auf iOS 7 gab es viele Stimmen – kritische wie lobende. Doch Besitzer eines iPhone 4s haben noch einen ganz anderen Grund zu klagen: nach dem Update funktionieren weder WLAN noch Bluetooth auf den Geräten. Laut Aussage von Apple sei ein Hardwaredefekt verantwortlich, der auch bei ganz neuen Geräten auftreten könne.
Etliche Kommentare auf Apples Supportforen zeigen die Entrüstung der iPhone 4S Besitzer, die nun gezwungen sind Ihr Smartphone auszutauschen. Erste Berichte sollen bereits im September aufgetaucht sein, direkt nach der Herausgabe des neuen Betriebssystems! Und auch das neueste Update, iOS 7.0.4 ändert an den Problemen nichts.
Kein Wunder also, dass die betroffenen Kunden weniger über den Systemfehler an sich, als mehr über die quasi nicht vorhandene Reaktion von Apple verärgert sind. Der Fehler ist denen nämlich schon seit zwei Monaten bekannt, doch es gibt immer noch lediglich ein Supportdokument mit einem Vorschlag zur Problemlösung.
Bleibt nur abzuwarten, wie die Geschichte für alle Beteiligten ausgeht. Bisher gibt es wenig Hoffnung auf eine vernünftige Antwort vonseitens Apple. Da können wir nur hoffen, dass unsere Testgeräte noch ne ganze Weile problemfrei laufen! 🙁 Wirklich enttäuschende Aktion von Apple…