Suche

Ostern zum Mitnehmen: Eiertitschen

Funny Easter bunny rabbit with a wheelbarrow and some Easter egg

Auch wenn das Wetter anscheinend noch nichts davon mitbekommen hat, Ostern steht bald vor der Tür! Pünktlich zum Frühlingsfest liefert uns die Appcom Interactive GmbH ein neues Spiel in den Appstore, das eine lang gehegte Ostertradition in die digitale Welt transferiert.

Mit Eiertitschen auf dem iPhone oder iPad könnt Ihr den Familienspaß zum Frühstück am Pfingstsonntag zu Euch nach Hause holen! Und das ohne aus Versehen Dellen in den feinen Mahagonitisch zu schlagen, gekochtes Ei in der ganzen Küche zu verteilen oder dem Teller einen netten Sprung zu verpassen. Denn bei „Eiertitschen“ gehen wirklich nur die Eier kaputt!

mzl.twxxcepc.320x480-75Vielleicht kennt Ihr dieses traditionelle Osterspiel schon vom Elternhaus, aber zur Auffrischung hier noch einmal die Spielregeln: Ihr braucht für jeden teilnehmenden Spieler ein bemaltes Osterei. Normalerweise pendelt die Spielerzahl zwischen 2 und 4 Leuten, so auch in der App angeboten. Mit etwas Glück erwischt Ihr dann ein Ei mit besonders harter Schale, denn die braucht Euer Ei, um Euch zum Sieger zu machen. Ziel des Spiels ist es, jeweils zwei Gegner antreten zu lassen, die Ihre Eier gegeneinander titschen. Solange, bis ein Ei dann Sprünge in der Schale bekommt. Der
Sieger ist derjenige mit dem heilen Ei. Wiederholt dieses Verfahren solange, bis nur noch ein Spieler ein heiles Ei hat. Er ist der endgültige Sieger und darf sich für gewöhnlich aussuchen, was es zum Mittagessen gibt. Die Siegesbelohnung könnt Ihr natürlich je nach Familie bzw. Spielergruppe variieren und an Eure Wünsche anpassen.
Bei der App gibt es noch die zusätzliche Funktion, die Anzahl der Siegespunkte zwischen 1 bis 5 zu variieren, was dem Spiel zusätzliche Spannung und Flexibilität verleiht.

Insgesamt ist „Eiertitschen“ eine App, die durch ihre liebevolle Gestaltung zur Festtagstimmung motiviert und garantiert jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Für den Mehrspielermodus würden wir allerdings das iPad empfehlen, sonst habt Ihr am Schluss Fingersalat.[appext 514401777]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert