Ab heute ist nun bereits die 6. Beta-Version von iOS 7 zum Download erhältlich, und so geht es nun in großen Schritten auf das Finale zu. Gerüchten zufolge soll nach der Beta 6 gleich die „Gold Master“ Version folgen – also die Endversion, die dann auch im Herbst veröffentlicht wird.
Was ist neu: dieses Mal ist das Update ein Leichtgewicht von nur 13,5 MB, welches hauptsächlich weitere Bugfixes und Fehlerbehebungen mit sich bringt. Damit soll jetzt auch das in Einzelfällen auftretende Problem in iTunes behoben worden sein, bei dem für manche Käufe falsche Musiktitel ausgegeben wurden. Insgesamt wurde die Performance soweit verbessert, dass wohl die Meisten, die noch bei der Beta 5 mit Nutzungsschwierigkeiten zu kämpfen hatten nun wieder ein bedienbares Gerät in Händen halten sollten.
Zwar sind in der Beta 6 noch einige kleinere Probleme enthalten, doch wenn Apple sein jetziges Tempo beibehält, dann liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass wir uns schon im September auf ein offizielles Release von iOS 7 freuen dürfen. Was meint Ihr? September oder Oktober, wie schnell ist Apple? 😉