Suche

Ebay Kleinanzeigen: Nachhaltig handeln und Schätze finden

Nachhaltigkeit ist in den letzten Jahren immer öfter zu einem großen Thema geworden. Viele Produkte, welche wir zum Beispiel im Supermarkt, Möbelgeschäften oder bei Elektronikhändlern kaufen, sind komplett neue und unbenutzte Artikel. Das macht auch Sinn, schließlich möchte keiner einen alten und benutzen Artikel kaufen, nur damit er zuhause im Zweifelsfall plötzlich kaputt geht. Jedoch ist eben dieser Trend vom Neukauf ein erhebliches Problem für die Umwelt. Funktionierende Geräte oder Möbel, die nur eine gute Reinigung bräuchten, werden von vielen oft direkt erneuert und dann weggeworfen. Dabei hätte man diese Artikel weiterhin nutzen können, ohne sie direkt entwerten zu müssen.
Zu dieser Problematik stellen wir euch unsere heutige App vor: Ebay Kleinanzeigen.

Ebay Kleinanzeigen kam zum ersten Mal 2009 auf den Markt, wobei es sich auf Kleinanzeigen anders als Ebay nur um Privathändler dreht. Jeder kann also sein Produkt auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen. Man kann auf Kleinanzeigen fast alles, wonach man sucht finden: Möbel, Elektronik, bis zu Immobilien, aber auch sogar Jobs oder Autos – Auf Kleinanzeigen wird man fündig. Seine Anzeige kann man dann so anpassen, wie man möchte. Dabei ist zu betonen, dass alle fast alle Artikel von Privatpersonen oder Kleinunternehmern angeboten werden. Da man zum Ankauf eine Nachricht an den Verkäufer schickt, bietet Kleinanzeigen einen menschlicheren Aspekt beim Kauf und Verkauf als zum Beispiel Amazon oder Temu, da man damit alles klappt, kommunizieren muss. 

Wie schon erwähnt, werden auf Kleinanzeigen zum Großteil Gebrauchtartikel von Privatpersonen angeboten. Diese können von fast Neu zu Altschrott variieren. Eins ist auf jeden fall aber klar: Wenn man einen Artikel bei Ebay Kleinanzeigen erwirbt muss man in Kauf nehmen, dass ein Artikel keine Gewährleistung hat, da Privathandel einen Gewerbeschutz hat. (https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Internet-Kleinanzeigen-Tipps-Tricks-Verkaeufer-Kaeufer-10070701.html) Dennoch sind die Artikel dadurch meist viel billiger als ein neuer und man hat die Chance, gutes für die Umwelt zutun indem man nicht noch mehr Material in Umlauf gibt und CO2-Ausstoß durch Transportkosten als auch Manufaktur reduziert wird. 

Die App gibt es im Apple Appstore als auch Google Playstore und ist einer der beliebtesten Kleinanzeigen Apps in Ganz Deutschland. Falls ihr also noch so eine Schätze im Keller stehen habt könnt ihr diese hier für gutes Geld verkaufen. 

Kleinanzeigen: Jetzt ohne eBay
Kleinanzeigen: Jetzt ohne eBay
Entwickler: Marktplaats B.V.
Preis: Kostenlos

‎Kleinanzeigen: Jetzt ohne eBay
‎Kleinanzeigen: Jetzt ohne eBay
Entwickler: Marktplaats BV
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert